Ralf König

Herzlich willkommen auf meiner Infoseite “Wer ich bin”

Mein Name ist wie oben zu erkennen...Ralf König,
nicht zu verwechseln mit meinem Namensvetter dem berühmten Comic-Zeichner.


Geburt und Wohnort...
Geboren wurde ich in 1965 und wohne seit über 30 Jahren in der Gegend von Euskirchen.
Meine größten Leidenschaften sind die Fotografie und Besuche von Musikkonzerten (Cover Bands) im Raum Euskirchen, Rheinbach und Umgebung.


Musik...
Sehr gerne höre ich schottische und irische Lieder, die von den Bands wie RawJam, Folk and Fun, Tír Saor und dem Songschreiber/texter Georg Kaiser zum besten gegeben werden (mehr Informationen zu den genannten Künstlern gibt es auf der Seite Event Tips), aber auch Rockmusik stehen bei mir auf dem Programm wie z.b. (Queen, ACDC, Deep Purple Gary Moore usw.), desweiteren mag ich  gerne Oldies (Beatles, Rolling Stones) und auch ganz gerne mal einen feinen Blues.
Ehrenamtlich bin ich für den Radiosender (Celtic-Rock) tätig, dessen Schwerpunkt auf der irischen und schottischen Musik liegt.


Fotografie...
Angefangen zu fotografieren habe ich mit einer analogen Canon AE1 Spiegelreflex. Dann folgten nacheinander unterschiedliche digitale Kamera Modelle von verschiedener Hersteller und heute fotografiere ausschließlich mit Canon Digitalen Spiegelreflex Kameras.
Mein Schwerpunkt der Fotografie liegt auf der Konzertfotografie.
Selbstverständlich fotografiere ich auch eine Menge andere Motive, die es hier in meiner Foto Galerie zu sehen gibt
.
Bei Fragen...
ob ich für sie fotografieren, bitte ich Sie, mich über mein Kontaktformular zu kontaktieren...